THEA_petruschka_online_banner_2_sw.png

Ballett hautnah »Petruschka/Playdead« Ballett

Herzlich Willkommen

 

Faszinierendes Tanztheater hält das Ballett TN LOS! auch in der Saison 2023/2024 für sein Publikum bereit.

Den Spielzeitauftakt macht eine Ballettgala, welche einmal mehr die tänzerische Vielfalt und das hohe Niveau der Compagnie offenbart.

Mit Tschaikowskys »Dornröschen« fängt Ivan Alboresi den Zauber der Musik ein und erzählt eine Geschichte vom Erwachsenwerden.

»Les Noces«, in der Choreografie des preisgekrönten Martin Harriague, setzt den Strawinsky-Zyklus am TN LOS! fort und Ivan Alboresi inspirierte die Nacht zu »Nacht/Gedanken«, dem zweiten Teil des Abends.

Besonders spannend wird es zum Ende der Spielzeit mit »Drei!«:
Drei Choreografen und drei Handschriften!

Lassen Sie sich inspirieren! Das Ballett TN LOS! freut sich auf Sie!

Ballett hautnah »Petruschka/Playdead«

Einführung und moderierte Probe

An diesem Abend möchten wie Sie auf den neuen Ballett-Doppelabend neugierig machen! Ballettdirektor Ivan Alboresi wird gemeinsam mit Chefdramaturgin Juliane Hirschmann Hintergründe seiner eigenen Arbeit an seinem neuen Ballett »Petruschka« mit Musik von Igor Strawinsky erläutern und darüber hinaus das Ballett des Gastchoreografen Douglas Lee vorstellen. Doch nicht nur das: Natürlich gibt es auch getanzte Ausschnitte durch das Ballett TN LOS! zu sehen!

Termine

  • Februar 2022
  • 2 Mi 19:00 Uhr Theater Nordhausen, Großes Haus

Besetzung

Mit
  • Ballett TN LOS!
Moderation

Das könnte Sie auch interessieren