THEA_hexe_hillary_online_banner_2.png

Hexe Hillary geht in die Oper Junges Theater ab 19. Dezember 2021, Theater Nordhausen, Theater unterm Dach

Herzlich Willkommen

 

Das Team des Jungen Theaters begrüßt Sie ganz herzlich am Theater Nordhausen. Wir bieten Ihnen Theaterproduktionen für junge und junggebliebene Menschen – Stücke zum Lachen, zum Träumen und auch zum Nachdenken. Für alle Altersstufen ab 4 Jahren ist etwas dabei.

Begleitend dazu bieten die Theaterpädagog:innen ein umfangreiches flankierendes Programm an, welches Theater nicht nur erleben lässt, sondern den jungen Menschen die Möglichkeit gibt, sich aktiv damit auseinanderzusetzen. Schauen Sie doch dafür auch gerne mal auf der Seite der Theaterpädagogik vorbei!

Nun aber viel Freude mit unserem vielfältigen und abwechslungsreichen Spielplan!


Hexe Hillary geht in die Oper

Kinderstück mit Musik von Peter Lund 

Hexe Hillary hat gewonnen: Zwei Freikarten für die Oper. Aber was genau ist das, wofür sie Karten gewonnen hat? Hillary bemüht ein Lexikon und erfährt: Oper bedeutet, dass die Menschen immer nur singen. Da muss es sich wohl um einen witzigen Singfluch handeln, der alle Leute zwingt, dauernd nur zu singen. Das will sie auch können! Zur Unterstützung zaubert sich Hillary die berühmte Hexe und Opernsängerin Maria Bellacanta herbei, die ihr – für eine der beiden Freikarten – eine Einführung in das Thema Oper gibt.
»Hexe Hillary geht in die Oper« erzählt  eine entzückende Geschichte um die Hexe Hillary und ihre Hausmaus Wülly, die junge Zuschauer einlädt, in die große Welt der Oper einzutauchen. Neben bekannten Arien wie zum Beispiel aus der »Zauberflöte« gibt es viel Spannendes über die Entstehung von Opern zu erfahren. Und so wie sich Hillary am Ende auf ihren ersten Opernbesuch freut, freuen sich hoffentlich auch die jüngsten Zuschauer!

Übrigens: Bereits seit 24 Jahren tobt die kleine Hexe Hillary über die Bühnen der Theater. Dabei hat sie viel über die Thematik Oper gelernt und wie man sich beim Besuch einer solchen verhält. Nebenbei hat sie so Deutschland, Österreich, die Schweiz und sogar Slowenien besucht, denn überall dort gab es Inszenierungen dieser beliebten Kinderoper.

Termine

  • 27 Mi 12:00 Uhr Theater Nordhausen, Theater unterm Dach

Besetzung

Inszenierung
Ausstattung
  •  
Hexe Hillary
Maria Bellacanta
Wülly
  • Luisa Klidis

Fotos

Daniela Bethge
© Wolfgang Kurima Rauschning
v.l.: Daniela Bethge, Luisa Klidis
© Wolfgang Kurima Rauschning
v.l.: Daniela Bethge, Luisa Klidis
© Wolfgang Kurima Rauschning
Julia Gromball
© Wolfgang Kurima Rauschning
v.l.n.r.: Luisa Klidis, Daniela Bethge, Julia Gromball
© Wolfgang Kurima Rauschning
v.l.n.r.: Daniela Bethge, Julia Gromball, Luisa Klidis
© Wolfgang Kurima Rauschning
v.l.n.r.: Daniela Bethge, Luisa Klidis, Julia Gromball
© Wolfgang Kurima Rauschning

Das könnte Sie auch interessieren