Compagnie

Compagnie

Alfonso López González

Der in Madrid geborene Tänzer Alfonso López Gonzalez gehört seit Anfang dieser Spielzeit zum Ballett TN LOS!. Seine tänzerische Ausbildung erhielt er in Barcelona (Ballett, Contemporary Dance und Choreografie am Institut del Teatre) und in seiner Heimatstadt Madrid (u. a. Graham and Release technique am Royal Conservatory of Dance »Mariemma« und Ballett, Contemporary Dance am Conservatorio Superior de Danza »María de Ávila«).

Er besuchte Workshops mit Bruno Guilloré, Peter Jasko und tanzte in seiner Heimat: in der Company caraBdanza, der Dantzaz Dance Company (San Sebastian) mit Choreografien von Blanca Arrieta und Edu Muruamendiaraz sowie zuletzt in der spanischen-israelischen Dana Raz Dance Company (Arbeiten von Dana Raz).

2019 nahm er als Kandidat in der »Dance TV Show Fama a bailar« teil und war Wettbewerbsgewinner in der Kategorie Paartanz und Dritter in der Kategorie Solotanz.

Stücke:

Das könnte Sie auch interessieren