Junges Theater

Junges Theater

Daniela Bethge

Leiterin Junges Theater

Daniela Bethge (geb.Zinner) wurde in Eberswalde geboren. Während ihres Studiums der Theaterwissenschaft und der Allgemeinen und Vergleichenden Literaturwissenschaft an der Freien Universität Berlin arbeitete sie anderthalb Jahre als freie Mitarbeiterin im Bereich Education (Tanzpädagogik) beim Staatsballett Berlin. Bis November 2008 ließ sie sich zur Kreativen Kindertanzpädagogin ausbilden, im Juni 2008 begann sie zusätzlich eine Ausbildung zur Kreativen Tanzpädagogin unter der Leitung von Nicole Georg.

Nach ihrem Studium arbeitete Daniela Bethge als Produktionsassistentin beim Musikfestival »Oper-Oder-Spree« in der Stiftung Stift Neuzelle. Unmittelbar danach wechselte sie für ein Jahr als Assistentin der Leiterin des Kinder- und Jugendtheaters an das Mainfranken Theater Würzburg. Von dort kam sie im Sommer 2009 zu uns.

Kontakt:

03631 6260-168 bethge@theater-nordhausen.de

Stücke:

Das könnte Sie auch interessieren