Junges Theater

Junges Theater

Jörg Neubauer

Theaterpädagogik, Theaterjugendclubs

Jörg Neubauer begann seine Bühnenkarriere im Jugend-Club des Hessischen Staatstheaters Wiesbaden. Nach dem Abitur wurde er zum Schauspiel- und Gesangsstudium an der Theaterakademie August-Everding in München aufgenommen, das er im Jahr 2002 mit dem Diplom der Hochschule für Musik und Theater München als Musicaldarsteller abschloss.

In den vergangenen 20 Jahren spielte er etliche Hauptrollen in großen Musicalproduktionen wie »Mamma Mia!«, »We Will Rock You«, »Rebecca«, »Dirty Dancing« oder »Natürlich blond« u. a. in Hamburg, Stuttgart, Wien, Berlin, München, Zürich und Köln. Er gastierte an zahlreichen Staats- und Stadttheatern wie München, Wiesbaden, Darmstadt, Dortmund, Bielefeld oder Rostock und spielte bei verschiedenen Sommerfestspielen u. a. in Bregenz, Bad Hersfeld, Tecklenburg und Meppen unter freiem Himmel. Am Theater Nordhausen war er bisher u. a. in den Musicals »Cabaret« und »Evita« sowie in dem Weihnachtsstück »Mitleid mit dem Weihnachtsbaum«, einer Produktion des Jungen Theaters, zu sehen.

In den letzten Jahren hat er sich vermehrt auch verschiedenen Tätigkeiten neben der Bühne gewidmet und sammelte Erfahrungen als Abendspielleiter, Autor und Regisseur. So inszenierte er in Nordhausen für die Traditionsbrennerei die Revue »Veronika, der Korn ist da!«

Seit Beginn der Spielzeit 2021/2022 ist er als Theaterpädagoge, Schauspieler und Regisseur im Team des Jungen Theaters am TN LOS! tätig.

Kontakt:

03631 6260-149 neubauer@theater-nordhausen.de

Stücke:

Das könnte Sie auch interessieren