Jugendclubhaus

Das Jugendclubhaus Nordhausen ist als soziokulturelles Zentrum Heimstatt städtischer Vereine und Initiativen. Das Junge Theater des TN LOS! bietet hier regelmäßig Theaterproduktionen für junge und jung gebliebene Menschen.

1868 erwarb die Harmoniegesellschaft das Grundstück, auf dem dann das Haus »Harmonie« mit Bühnenraum, Kegelzimmer, Billardzimmer, Bibliothek und mehr entstand. Fortan wurde das Gebäude in verschiedenster Weise genutzt, so z. B. als Gesellschaftshaus, als Kasino und nach dem 2. Weltkrieg kurzzeitig als Interimsbühne des Theaters, bis das im Krieg zerstörte Theaterhaus wieder genutzt werden konnte. 1997 wurde die »Harmonie« in ein modernes Freizeitzentrum, das heutige Jugendclubhaus, verwandelt.

 

Jugendclubhaus Nordhausen

Käthe-Kollwitz-Straße 10
99734 Nordhausen

Ausstattung

Platzkapazität: 120
barrierefrei

Bühnenbreite: 8 Meter
Bühnentiefe: 6 Meter
Moderne Licht- und Tontechnik

Das könnte Sie auch interessieren