Andre Luiz Pereira

Andre Luiz Pereira

(gefördert durch DIS-TANZ-START)

André Luiz Pereira begann im Alter von 15 Jahren in Rio de Janeiro mit dem Tanzen, wo er auch einen Teil seiner Ausbildung machte, zunächst an der Maria Olenewa Dance School, dann an der Union of Dance Professionals of Rio de Janeiro (Verband der Tanzschaffenden), wo er zudem seine professionelle Registrierung erhielt. Nach einem Trainingsprogramm der Lamondance-Compagnie in Vancouver (Kanada) wurde er im Jahr 2020 Stipendiat der Norbert Janssen Stiftung und begann eine Ausbildung an der Iwanson International School of Contemporary Dance in München. Er beendete sie im Sommer 2022 und wurde für die Spielzeit 2022/23 in das Förderprogramm des Dachverbands Tanz Deutschland »DIS-TANZ-START« aufgenommen. Dieses unterstützt junge Tänzer:innen nach ihrer Ausbildung beim Übergang in die professionelle Tanzszene und ermöglicht André Luiz Pereira ein Jahr lang die Mitwirkung im Ballett TN LOS!.

Erfahrungen sammelte André Luiz Pereira bisher u. a. in Rio de Janeiro (Nós da Dança Dance Company, Young Dance Company Lyceu, Dance residence Brasilia seminar und São Paulo Dance Company), in Kanada (Lamdonddance) sowie zuletzt in Bremen (Compagnie of Curious Nature).

Gefördert durch die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien im Programm NEUSTART KULTUR, Absolvent:innen-Förderung DIS-TANZ-START des Dachverband Tanz Deutschland.

Stücke:

Das könnte Sie auch interessieren