Christopher Wernecke

Christopher Wernecke

Christopher Wernecke studierte an der Hamburg School of Entertainment und schloss die Joop van den Enden Academy als Musicaldarsteller 2010 ab. Direkt nach der Ausbildung wurde er für das Musical »Tanz der Vampire« an das Palladium Theater Stuttgart sowie an das Theater des Westens Berlin engagiert. Es folgten Engagements auf Tour (Doody in »Grease«), auf Schloss Bückeburg (»Die schwarzen Brüder«), an der Staatsoperette Dresden (Dollar in »Catch Me If You Can«) und dem Theater am Potsdamer Platz (Swing/3 Cover in »Hinterm Horizont«). Mit »Sweet Charity« der Schauspielbühnen Stuttgart war er auf Gastspiel in Südkorea, ging mit »Evita« auf Tournee durch Europa und war 2016 und 2017 als Skimbleshanks in »Cats« Teil der Luisenburg Festspiele Wunsiedel. Als KitKatboy in »Cabaret« konnte man ihn am Alten Schauspielhaus Stuttgart, dem Hans Otto Theater Potsdam und der Semper Zwei in Dresden erleben. Am Mecklenburgischen Staatstheater stand er zu den Schlossfestspielen Schwerin 2019 als Sascha in »Anatevka« sowie 2021 als Boxhall, Rogers und Taylor in »Titanic – Das Musical« sowie als Cover für Fleet, Bride und Farrell auf der Bühne. Christopher Wernecke spielte außerdem u. a. am Theater Münster (Belial in »Last Paradise Lost«), dem Theater Regensburg (Drei Herren in Gottfried von Einems »Der Prozess«) und dem Theater Erfurt als Schneider und Dance Captain in »The Boys from Syracuse«. Zuletzt trat er am Theater für Niedersachsen in »Der kleine Vampir« auf und gab dort den Erzähler in Richard O’Briens »The Rocky Horror Show«. Bei uns war er bereits 2022 zu den Thüringer Schlossfestspielen Sondershausen in dem Musical »3 Musketiere« (Conférencier, James, Gardist und Musketier) zu erleben.

Stücke:

Das könnte Sie auch interessieren