Floor Krijnen

Floor Krijnen

Floor Krijnen stammt aus den Niederlanden. Schon im Alter von sieben Jahren konnte sie ihre erste Bühnenerfahrungen sammeln. 2008 erreichte sie bei der niederländischen Castingshown »Popstars« das Halbfinale. In ihrem Studium an der Fontys Hogeschool voor de Kunsten in Tilburg wurde sie vom renommierten Gesangspädagogen Edward Hoepelman ausgebildet. 2013 erhielt sie ihren Bachelor of Music (Major Field Musiktheater) mit Auszeichnung. Nach ihrem Abschluss war sie Anita in Leonard Bernsteins »West Side Story« im Concertgebouw Amsterdam und gab 2014 ihr Deutschlanddebüt als alternierende Milady de Winter in »3 Musketiere«. 2015 war sie Swing in »Mozart! – Das Musical« im Raimund Theater Wien, anschließend ging sie mit »Sister Act« als Ensemblemitglied und Cover Michelle auf große Deutschlandtour. 2016 kam sie als Cover Rebecca und Ensemble in »Tanz der Vampire« zurück nach Wien ans Ronacher. Im Theater an der Elbe in Hamburg konnte man sie in dem Musical »Mary Poppins« unter anderem als Mrs. Brill und Mrs. Corry und im Palladium Theater Stuttgart in »Ghost« als Cover der beiden Schwestern Clara und Louise erleben.

Bei den Luisenburg Festspielen glänzte die vielseitige Künstlerin in der Rolle der Mutter bei der deutschsprachigen Erstaufführung von »Pinocchio – das Musical « und war Teil des Ensembles von »Zucker«. Zuletzt war Floor Krijnen mit dem Erfolgsmusical »We Will Rock You« u. a. als Killerqueen und Ozzy auf großer Arenatour durch Deutschland, Österreich und der Schweiz unterwegs und verkörperte Giulietta Trapani in Andrew Lloyd Webbers Musical »Aspects of Love« am Theater Münster.  

Stücke:

Das könnte Sie auch interessieren