Gäste

Gäste

Gabriela Ryffel

Gabriela Ryffel wurde in Zürich geboren. Sie studierte Gesang, Tanz und Schauspiel an der Folkwang Universität der Künste in Essen, wo sie mit einem Exzellenz-Stipendium ihr Diplom erwarb. Nach dem Studium war sie in Zürich in den Rollen Martha und Milena im Stück »Die Schweizermacher« zu sehen. In ihrer heutigen Wahlheimat Wien wurde Gabriela Ryffel am Ronacher Theater für die Stücke »Sister Act«, »Natürlich blond«, »Der Besuch der alten Dame«, »Don Camillo & Peppone« und für die Konzertdarbietungen von »Jesus Christ Superstar« und »Love Never Dies« engagiert.
Bei der Uraufführung von »Das Wunder von Bern« am Theater an der Elbe in Hamburg (2014) war sie als Swing beschäftigt, bevor sie in der Uraufführung des Musicals »Io Senza Te« am Theater 11 in Zürich in der Rolle der Bettina mitwirkte (2015). Bei der Wiederaufnahme der Produktion stand sie im Sommer 2022 in den Rollen Bettina sowie Ky auf der Thuner Seebühne. Bei den Bad Hersfelder Festspielen verkörperte sie die Rolle der Kate McGowan im Musical »Titanic«. Im Kammermusical »The Last Five Years« am E-Werk Theater in Freiburg spielte sie die Rolle Cathy. An der Komischen Oper Berlin schlüpfte sie daraufhin in die Rolle der Adele in »Die Rache der Fledermaus«. Dort war sie außerdem in der Operette »Roxy und ihr Wunderteam« als Ilka Pirnitzer zu sehen.

Neben der Tätigkeit als Bühnendarstellerin absolvierte Gabriela ein Studium in Sportpsychologie, um eine Verbindung zwischen wissenschaftlichen Erkenntnissen und praxisbezogenen Herausforderungen im Theaterberuf schaffen zu können.  

Stücke:

Das könnte Sie auch interessieren