Leitung

Leitung

Ilka von Häfen

Assistentin und Trainingsleiterin

Ilka von Häfen tanzte nach ihrem Diplom an der Ballett-Akademie München Heinz-Bosl-Stiftung am Bayerischen Staatsballett, am Volkstheater Rostock, an der Deutschen Oper Berlin und dem Saarländischen Staatstheater. Neben ihrer Tätigkeit als Solistin choreografierte sie für Schauspiel und Musiktheater und kreierte eigene Tanzstücke.

2007 bis 2010 war sie choreografische Assistentin und Trainingsleiterin der nordwest/Tanzcompagnie Oldenburg unter der Leitung von Honne Dohrmann. Mit Beginn der Spielzeit 2010 bis 2015 ging sie als stellvertretende Direktorin und Choreografische Assistentin von Tanzdirektor und Chefchoreograf Jan Pusch nach Braunschweig. Als Probenleiterin begleitete sie in den letzten Jahren viele Gastchoreografen, wie zum Beispiel Rami Beér, Douglas Thorpe, Guy Weizman & Roni Haver, Tero Saarinen und Roy Assaf bei deren Uraufführungen. Zudem wurde sie auch selbst für Staatstheater Tanz Braunschweig als Choreografin tätig.

Seit Beginn der Spielzeit 2016/2017 ist sie choreografische und künstlerische Assistentin des Ballettdirektors Ivan Alboresi am Theater Nordhausen.

Stücke:

Das könnte Sie auch interessieren