Juliane Bischoff

Juliane Bischoff

Die Musicaldarstellerin Juliane Bischoff war zuletzt als Teacher und Cover Killerqueen auf der deutschsprachigen Tournee von »We Will Rock You« und als Walk-in-Cover Moni im Köln-Musical »Himmel & Kölle« zu sehen. Schon während ihres Studiums spielte sie die Hexe in »Into the Woods« und gastierte bei den Freilichtspielen Tecklenburg u. a. im Ensemble der Musicals »Mozart«, »Aida«, »Evita« sowie als Mme. Potiphar in »Joseph«, als Connie in »Saturday Night«, als Hexe in »Shrek«, als Cover Mrs. Danvers in »Rebecca« sowie Factory Girl und Cover Fantine in »Les Misérables«. Sie war außerdem in der Produktion zum 20. Jubiläum des Musicals »Elisabeth« in Wien Cover Ludovika & Frau Wolf, Cover Esterhazy, Swing und Hofdame sowie auf internationalen Bühnen bis nach Shanghai engagiert.

In der Uraufführung von »Die Goldberg-Variationen« am Badischen Staatstheater Karlsruhe gab sie die Mater Dolorosa. Sie war als Cover Rebecca und Swing Teil der Originalinszenierung von »Tanz der Vampire« in Stuttgart und Berlin und im Ensemble der Neuinszenierung am Theater St. Gallen. Dort engagierte man Juliane Bischoff darüber hinaus erneut als Marcella Favre für die Uraufführung von »Matterhorn«. Als Cover Gabi, Cover Jessica und Swing tourte sie mit »Wahnsinn« durch die Republik. Beim Musical Sommer Fulda spielte sie die Wahrsagerin in »Die Päpstin« und die Mutter in »Bonifatius«.

Unter den Namen Novy Jane Fox schreibt Juliane Bischoff ihre eigene Musik und ist Teil des Kölner Swing-Trios »Lou’s The Cool Cats«.

Stücke:

Das könnte Sie auch interessieren