Ensemble

Ensemble

Kyounghan Seo

Tenor

Kyounghan Seo, geboren in Südkorea, studierte 2006–2013 an der Korea National University of Arts und seit 2014 an der Hochschule für Musik »Hanns Eisler« Berlin. Nach seinem Studienabschluss nahm er zur Spielzeit 2017/18 ein Engagement am Theater Nordhausen an. In Korea gab der Tenor bereits zahlreiche Konzerte, darunter im Incheon Culture and Arts Center, der KNUA Hall in Seoul und im Sungnam Arts Center. Opernerfahrung sammelte er in Korea (in »Die Zauberflöte«) und in Produktionen (z. B. »Idomeneo«) seiner Berliner Hochschule, an der er auch in Franz Schuberts »Die Winterreise« mitwirkte.

Kyounghan Seo gewann mehrere Preise, darunter den 1. Preis beim Internationalen Wettbewerb »Ionel Perlea« in Rumänien, den 1. Preis beim Internationalen Operngesangswettbewerb »Grandi Voci« in Salzburg sowie den 3. Preis beim Internationalen Virgilijus Noreika-Wettbewerb in Litauen.

Stücke:

Das könnte Sie auch interessieren