Marie-Christin Zeisset

Marie-Christin Zeisset

Marie-Christin Zeisset hat sich nach einer klassischen Ballettausbildung komplett dem Stepptanz verschrieben und mit diversen Produktionen Europa, die USA und Asien bereist. Acht Jahre arbeitete die gebürtige Berlinerin als Trainerin und Choreografin für den Friedrichstadtpalast, wo sie mehrfach auch als Steppsolistin engagiert war. Inzwischen hat sie sich als Choreografin für Musical und Operette deutschlandweit einen Namen gemacht; zu ihren Produktionen gehören »Sisters of Swing« (Göttingen), »Me and My Girl« (Stralsund), »Blondinen bevorzugt« (Neustrelitz), »Stella« (Neuköllner Oper Berlin), »Frau Luna« (Ingolstadt), »Roxy und ihr Wunderteam« (Augsburg), »Follies« und »Im Weißen Rössl« (Staatsoperette Dresden), »Mein Freund Bunbury« und »Jesus Christ Superstar« (Brandenburg), »Märchen im Grandhotel« (Meiningen), »Singin’ in the Rain» und »Guys and Dolls« (Flensburg) sowie »Anyone Can Whistle« (Schwerin). Sie hat Schauspieler und Bands für Film, TV und Musikvideos gecoacht (u. a. Hannelore Elsner, Lars Eidinger, Bjarne Mädel, Gayle Tufts, Annett Louisan, die Band »Wir sind Helden«) und wurde 2016 beim Deutschen Musical Theater Preis für »Beste Choreografie« nominiert.

Marie-Christin Zeisset ist Dozentin an der Universität der Künste Berlin und war als Gast an der Folkwang Universität der Künste Essen tätig.

Stücke:

Das könnte Sie auch interessieren