Damenchor

Damenchor

Monica Becar

Sopran

Monica Becar kommt aus Bukarest. 1983 schloss sie ihre Ausbildung am Musikgymnasium »George Enescu« in Bukarest ab. Daraufhin erhielt sie ein Engagement beim rumänischen Rundfunkchor und fing parallel dazu ein privates Gesangsstudium bei Prof. Kammersängerin Magda Ianculescu an. In dieser Zeit gab sie eine Reihe von Konzerten in Rumänien und beteiligte sich an diversen nationalen Wettbewerben. 1986 gewann Monica Becar den Jugendpreis »Die goldene Chrysantheme«.

Seit 1990 ist sie als Opernchorsängerin am Theater Nordhausen engagiert. Hier war sie auch in zahlreichen kleineren solistischen Partien sowie als Sonja in der Operette »Zarewitsch« zu sehen. Darüber hinaus war Monica Becar in mehreren Opern- und Operettenkonzerten zu erleben.

Stücke:

Das könnte Sie auch interessieren