Patrick Imhof

Patrick Imhof

Der Schweizer Schauspieler und Sänger Patrick Imhof studierte 1992 bis 1996 in Basel Kontrabass, bevor er 1996 bis 2000 seine Schauspielausbildung in Leipzig absolvierte. In den folgenden Jahren gehörte er zum Ensemble des Schauspiel Leipzig. Seit 2005 arbeitet er als freier Schauspieler, Sänger und Sprecher. Sein Musical-Debüt gab er in Zürich in dem Schweizer Musical »Ewigi Liebi«. Es folgten Engagements bei den Thunerseespielen und den Bad Hersfelder Festspielen. 2012 verkörperte er bei der Weltpremiere von »Rocky« in Hamburg den Paulie. In Stuttgart war er in »Mamma Mia« und in Hamburg im »Wunder von Bern« zu sehen. 2016 gab er in Amstetten den Reverend Moore in »Footloose«, bevor er in Oberhausen den Clayton im Disney Musical »Tarzan©« übernahm. Es folgten Rollen in den Musicals »Wahnsinn«, »Rock of Ages«, »Westside Story« und »Das Licht auf der Piazza«. In der Schweiz war er in »Knie – das Circus Musical«, »Ich war noch niemals in New York«, »Space Dream« und »Io senza te« zu sehen. Er übernahm TV-Rollen bei »Soko« und »Tatort« und ist daneben vor allem als Sprecher für Hörbücher bekannt.

Stücke:

Das könnte Sie auch interessieren