Blechbläser

Blechbläser

Richard Teufel

Solo-Horn

Richard Teufel
© Renate Liedtke

Richard Teufel wurde 1993 in Gera geboren und wuchs in Halle an der Saale auf. Seinen ersten Klavierunterricht bekam er im Alter von vier Jahren am Konservatorium in Halle, worauf in selbiger Stadt Hornunterricht im Alter von zehn Jahren am Spezialgymnasium Latina A.H.F. folgte. Nach dem Abitur folgten ein Lehramts- sowie ein Musikstudium an der Musikhochschule in Leipzig, wobei er letzteres im Jahr 2019 mit dem Bachelor abschloss.

Seit 2012 führten ihn Zusammenarbeiten mit verschiedenen nationalen und internationalen Orchestern über den Globus. Darüber hinaus gründete er 2017 in seiner Heimatstadt Halle das Musikproduktionsstudio Skypia Studios. Seit 2019 ist er Solohornist im Loh-Orchester.

Stücke:

Das könnte Sie auch interessieren