Robin Poell

Robin Poell

Robin Poell ist Schauspieler, Sänger und Tänzer. Neben seinen Engagements auf der Bühne und vor der Kamera arbeitet er auch als Choreograf, Dozent und Coach. Er war zuletzt in der Rolle des Herodes in »Jesus Christ Superstar« am Brandenburger Theater zu sehen, wo er zuvor auch Algernon in »Mein Freund Bunbury« verkörperte. Er spielte u. a. Riff in »West Side Story« (Komische Oper Berlin), Bill in »Kiss Me, Kate« (Komische Oper Berlin/Volksoper Wien/Oper Köln), Chip in »On the Town« (Bremerhaven) und Cosmo Brown in »Singin’ in the Rain« (Nürnberg/Linz/Flensburg). Mit der deutschsprachigen Uraufführung von »Anyone Can Whistle« feiert er in der Spielzeit 2021/2022 als Kämmerer Kuhl sein Debut am Mecklenburgischen Staatstheater.

Außerdem wird er ab 3.Sept.2022 im Schlosspark Theater in Berlin als Gangsterboss Spats Palazzo in »Sugar« zu sehen sein. Gemeinsam mit seiner Bühnenpartnerin Marie-Christin Zeisset feiert der leidenschaftliche Stepptänzer am 21.05.22 die Premiere seiner neuen 2-Personen Show »Filmstars des Song & Dance« im Schlosspark Theater Berlin.

Stücke:

Das könnte Sie auch interessieren