Gäste

Gäste

Ruud van Overdijk

Ruud van Overdijk schloss sein Studium am Fontys Conservatorium in Tilburg 2010 mit Auszeichnung ab und erreichte daraufhin in der Casting-Show »Op Zoek Naar Zorro« das Finale. Er begann seine Karriere u. a. als Britt (»We Will Rock You«), als Cover Ramon und Zorro (»Zorro«), Jesus (»Jesus Christ Superstar«) und Roger (»RENT«). Mit »RENT« tourte er durch den deutschsprachigen Raum, wo er vorrangig gastiert, u. a. am Musiktheater im Revier (»Mass«, L. Bernstein, und Judas in »Jesus Christ Superstar), an den Theatern Regensburg und Linz (Frederick Trumper in »Chess«), in Rostock (Berger in »Hair«) und aktuell am Theater Lüneburg (»Songs for a New World«). Zudem ist er als Regisseur und Dozent tätig und gibt regelmäßig Meisterkurse in Liedinterpretation und Gesang.

Stücke:

Das könnte Sie auch interessieren