Gäste

Gäste

Thomas Christ

Thomas Christ erhielt seine Ausbildung zum Musicaldarsteller an der Bayerischen Theaterakademie August Everding in München. Nachfolgende Engagements führten ihn zu Großproduktionen wie »Tanz der Vampire« in Stuttgart unter der Regie von Roman Polanski, »Elisabeth« in Essen sowie »Jekyll & Hyde« in Köln. Ferner gastierte er am Landestheater in Eisenach in Rollen wie Freddy (»My Fair Lady«), Leopold (»Im weißen Rössl«) und Monostatos (»Die Zauberflöte«) sowie am Theater Lübeck u. a. als Jean Valjean (»Les Misérables«). Michael Kunze und Sylvester Levay engagierten ihn 2009 an das Musicaltheater in Bremen, wo er in der Europapremiere von »Marie Antoinette« die Partie des Herzogs von Orléans gab. In der Folge verkörperte er u. a. bei den Schlossfestspielen in Ettlingen den Mark Cohen (»Rent«), in Plauen/Zwickau Vittorio und Oscar (»Sweet Charity«), am Staatstheater Hannover Harry, das Ross, (»Guys and Dolls«) sowie in der Weltpremiere von »Der Besuch der alten Dame« bei den Thunerseespielen Toby und den Lehrer. Am Theater Pforzheim war er in der Titelpartie in »Sweeney Todd« zu sehen. Er war Teil der Cast in der Uraufführung von »Der Medicus« beim Musicalsommer Fulda und wiederholt Che in »Evita«. Den Valentin in »Kuss der Spinnenfrau« interpretierte er in Lübeck, Flensburg sowie in Eisenach und für über zwei Spielzeiten am Stadttheater Gießen. Derzeit begeistert er als Sheriff von Nottingham in der Erfolgsproduktion »Robin Hood - Das Musical« mit mitreißender Musik von Chris de Burgh auf einer Tour durch Deutschland und die Schweiz.

Neben seiner Bühnentätigkeit ist Thomas Christ als Dozent für Schauspiel und Gesang sowie bei diversen Workshops tätig. Am Kopenhagener Complete Vocal Institute ließ er sich zum »Authorised CVT Teacher« ausbilden (2014–2017). 2020 komplettierte er seine Qualifikation durch einen BA in Music Education (Bachelor in Musikerziehung). Seit dem Wintersemester 2016 hat er einen Lehrauftrag für Gesang am Institut für Musik der Hochschule Osnabrück inne.

Stücke:

Das könnte Sie auch interessieren