Vito Damiano Volpicella

Vito Damiano Volpicella

Vito Damiano Volpicella ließ sich am Ballet Center im italienischen Bari und der Royal Academy of Dance zum Tänzer ausbilden. 2018 wurde er für den »Blueprint Summer Intensive« des Peridance Capezio Center, einem führenden Tanzstudio in New York City, ausgewählt und studierte dort u. a. mit Alice Klock, Igal Perry, Attila Joey Csiki, Laura Rae Bernasconi und Enzo Celli. Ab 2019 besuchte er das Agora Coaching Project, ein Tanzausbildungsprojekt in Reggio Emilia (Italien), geleitet von den Choreografen Michele Merola und Enrico Morelli.

Seine Ausbildung vertiefte er bei Hektor Budlla und Lucia Vergnano (Fondazione Nazionale della Danza/Aterballetto, Reggio Emilia), Mauro Carboni (Accademia Nazionale di Danza, Rom) sowie Valerio Longo und Roberto Tedesco (Aterballetto), Mario Coccetti, Emanuele Soavi und Manfredi Perego. Er arbeite mit zahlreichen weiteren renommierten Choreografen, deren Werke er tanzte, darunter Roberto Scafati, Emanuele Soavi, Damiano Artale, Giuseppe Spota und Francesco Curci.

Stücke:

Das könnte Sie auch interessieren